Der Patient steht
im Mittelpunkt

Philosophie

Im Mittelpunkt steht für mich immer der Patient. Dabei verstehe meine Praxis in erster Linie als Dienstleistungsbetrieb, der für meine Patienten die bestmögliche Behandlung bietet. Die Sprechstunde nimmt dabei eine zentrale Stellung ein. Das Gespräch mit meinen Patienten ist für mich besonders wichtig: die Befundlage und die Diagnose, aber auch die weiteren Maßnahmen, der erforderliche Eingriff und mögliche Alternativen, all dies muss klar und verständlich besprochen werden.


Denn jeder meiner Patienten braucht Sicherheit und Vertrauen in die gemeinsamen Behandlungsschritte. Besonders am Herzen liegt mir daher, sowohl den Eingriff als auch die Betreuung nach der Operation selbst durchzuführen. Ich halte das für selbstverständlich!


Zusätzlich bin ich sehr stolz darauf, Ihnen mit dem ISAR Klinikum die idealen Rahmenbedingungen für Ihre Genesung bieten zu können: modernste Diagnose-Möglichkeiten, interdisziplinäre Behandlung durch ein Netzwerk erfahrener Spezialisten sowie hygienisch sichere Operations-Räumlichkeiten mit hohem Wohlfühlfaktor.


Meinen Patienten soll der Besuch in meiner chirurgischen Praxis und im ISAR Klinikum so angenehm, sicher und erfolgreich wie möglich gemacht werden – dazu biete ich ihnen langjährige Erfahrung in meinem Metier und ein hochspezialisiertes Umfeld.

Wo tut`s denn weh?

Entdecken Sie das vielseitige Fachgebiet der Viszeralchirurgie mit der interaktiven Body-Map.

Meine Sprechstunde

Im Mittelpunkt meiner Praxistätigkeit steht die Sprechstunde. Hier soll vor allem das Gespräch mit meinen Patienten stattfinden. Das ist mir sehr wichtig.

Schonende Techniken

Durch minimalinvasive Operationstechniken werden Klinikaufenthalt und die Rekonva-leszenz verkürzt und die Rückkehr in das Arbeitsleben und den Alltag erheblich be- schleunigt.